Sonntag, 18. Januar 2015

Kronkorken







Aus Kronkorken gemacht




Falls ihr, so wie ich, als Kreative immer zu viel Krempel aufhebt, seid ihr hier heute richtig auf meinem Blog. Ich neige ja derweilen immer mehr dazu, alles aufheben zu wollen. Man könnte es ja noch gebrauchen, gell. Jedes Mal in einem Bastelladen nehme ich mir ja auch wirklich ;) vor, gar nichts zu kaufen, denn es ist ja genug Zeug daheim.



Nun ein neues Jahr hat begonnen, und ich nehme mir vor erstmal die Sachen die ich hier habe zu verwenden. Hab alles was ich hatte auf den Tisch gestellt. Wirklich alles! Und das war nicht wenig. Hatte von etlichen Sommerabenden noch Kronkorken gehabt. (Jaja es war mal warm und man saß draußen und trank lecker Bier!) Also habe ich mich entschlossen Kronkorken Anhänger zu basteln. Ist einfach und geht relativ schnell.


Dazu braucht ihr:
Kronkorken
Perlen, Knöpfe und alles was man verarbeiten kann.
Glitzerpuder, Glitzerstifte……
Kleber, Zange, Draht
Akkubohrer
Nagellack (hat jede Frau irgendwo), Acrylfarbe
Alte Zeitschriften, Bilder usw.


  • Kronkorken oben und unten kleine Löcher reinbohren.
  • Mit Nagellack oder Acrylfarbe die Rückseite oder nach Lust und Laune 
  • auch die Innenflächebemalen.
  • Bildchen aus Zeitschriften oder Fotos ausschneiden.
  • Mit Kleber bekleben. Ich hatte noch Glitzerpuder das habe ich noch etwas draufgemacht.
  • Den Rest last einfach eurer Kreativität freien Lauf!
  • Zum Abschluss wird dann in die Bohrlöcher noch Ringe oder Draht befestigt.
  • Fädelt einfach das auf, was ihr findet. Ich hab noch eine alte kaputte Kette genommen.







Viel Spaß bei euren Kreationen und schickt mir Bilder von euch,die ich dann auf meinem Blog veröffentlichen kann. Name und Link eures Blogs oder Seite nicht vergessen, ja?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen