Freitag, 22. Januar 2016

DIY Claybells




Habe meinen Schreibtisch durchwühlt, weil ich nach etwas gaaanz Bestimmten gesucht habe. Meine ordentliche Unordnung bringt mich noch zum Wahnsinn! 
Dabei habe ich eine angefangene Packung lufttrocknende Knete entdeckt die nicht mehr wirklich gut aussah und ich wollte sie dann auch nicht wegschmeißen. Siehe da, ich habe ein paar Glöckchen draus gemacht.





Rollt die Knete mit dem Nudelholz flach aus, wie ein Fladen.

Schneidet ein Rechteck mit den Maßen von ca. 10 x 5 cm aus.
Klebt mit etwas Wasser die Kanten zusammen damit es wie eine Röhre aussieht und verstreicht das etwas, damit man den Übergang später nicht so sieht. Nun kommt das Oberteil also der Deckel dazu.






Nehmt also diese "Röhre" und legt sie auf die restliche Knete und schneidet einen Kreis aus.  Mit einem Messer stecht ihr ein Loch nur, denn da kommt ja das Lederband durch.
So, habt ihr das? Jetzt muss nur noch der "Deckel" an die "Röhre" geklebt werden. Einen kleinen Tipp von mir: Drückt den Rand des "Deckels" etwas flach und befeuchtet den dann bevor ihr es zusammen klebt. 


Lasst das nun an einem warmen Ort trocknen.



Danach habe ich ein Lederbändchen durch gezogen und eine große Glasperle oder Holzperle dran geknotet.



Bimmelbimmel !




2 Kommentare:

  1. Hallo Caro, habe dich gerade über HandmadeKultur entdeckt und finden deinen Blog absolut süß. Darum hast du jetzt einen neuen Follower über Bloglovin (= mich) ... und ich schau' jetzt regelmäßig bei dir vorbei.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Vielen Dank und suuupi toll klasse und noch viel mehr..... Lieben Gruß aus Freiburg

    AntwortenLöschen