Freitag, 25. August 2017

Copics Koi Tombow und Co.


Heute möchte ich Euch mal meine Stifte und Zeichenutensilien vorstellen.
Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Stiften und Malwerkzeugen. Sobald ich irgendwo einen schwarzen Stift finde, muss der erstmal her....
So geht es mir eigentlich auch immer mit weissen Stiften. Leider bin ich bis jetzt noch keinem wirklich zufrieden und suche weiterhin nach dem ultimativen weissen Stift. Wohl gemerkt keinen Bleistift, denn die decken nicht wirklich gut. ( Außer ihr wisst mir einen gescheiten!) 


Die Copics die ich besitze sind wirklich schon über 20 Jahre alt. Und sie malen noch!
Den unteren Stift den ihr hier seht, ist aus dem TIGERSTORE und abgesehen das er extrem nach Alkohol stinkt malt es sich auch damit nicht schlecht.
Zum Brushlettering und so finde ich die KOI Colorstifte nicht schlecht.


Für meine Aquarellzeichnungen benutze ich einige Wassertankpinsel. Meine Liebsten sind die von Pentel die Aquash Brush. Werde aber noch mehr ausprobieren. 


Jaja, ich weiß der Aquarellkasten hat eine Vollreinigung nötig.... aber wo gehobelt wird, fallen halt nunmal Späne.. Ich brauche auch dringend wieder einige neue Farben.... Der Kasten und manche der Farben darin sind auch mehr als 20 Jahre alt. Und immer noch gut.



Auf meinem Wunschzettel steht auf jeden Fall : Kuretake Gansai Aquarellfarben.
Die sind hochpigmentiert und ich finde sie einfach wundervoll......

Was benutzt ihr so zum malen und zeichnen? Habt ihr mir noch Tipps und Infos über gute weisse Stifte? Bin immer dankbar für Anregungen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen