Sonntag, 16. Dezember 2018

{Last minute Geschenke} DIY


Es ist bald soweit.... Weihnachten kommt und ich habe es geschafft alle Geschenkle fertig zu basteln. Ich habe es ja schon total vermisst. Das Basteln und Werkeln und Zeichnen....und und und....


Mein Budget ist ja, wie immer sehr gering und was Geschenke angeht möchte ich auch nicht irgendwelche Dinge kaufen. Denn Jeder hat genug und viel zu viel... Und dem Konsumwahn möchte ich auch nicht verfallen, deshalb hier meine Geschenke die ich gemacht habe. Aus Stoffresten und Zutaten die ich noch im Haus hatte (fast alle!).


{Schlüsselanhänger}





Aus Stoffresten habe ich ca. 6 cm breite Streifen geschnitten sie umgenäht. Das ging total schnell. Und da man ja immer irgendwelche "Billigschlüsselanhänger" von Veranstaltungen geschenkt bekommt, habe ich die Schlüsselringe abgetrennt und aufbewahrt. Die brauche ich dann ja auch immer für diese Geschenkle. Eine tolle und einfache Anleitung findet ihr übriges für die Schlüsselanhänger hier.




{Schnelle Bailey's Pralinen}

Dazu braucht ihr:

500g Zartbitterschokolade
200g Butterkekse (ich habe Dinkelvollkornkekse genommen)
100 ml Sahne
100 ml Bailey's oder was Ähnliches (bei Penny gibt es einen günstigen)

Die Kekse in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz ordentlich fein machen.
Mit einer Reibe die Schoko fein raspeln. Tipp: Schokolade vorher in den Kühlschrank machen dann hast du nicht so Schokohände.
Beide Zutaten mit dem Knethaken des Handrührgerätes gut mischen.
Sahne und Bailey's dazu  und gut vermengen. Den Teig nochmals für ca. 20 min. in den Kühlschrank stellen. Mit dem Esslöffel dann Portionen heraus nehmen und zu kleinen Kugeln formen. Meine sind eher Minibömbchen geworden.

Falls du keine Verpackung hast, dann falte doch einfach aus Geschenkpapierresten eine kleine Pralinenbox... easypeasy, oder? Brauchst du die Anleitung zum falten? Die findest du hier.




{Risotto im Glas}

Zutaten:

Für ein Glas braucht ihr

200g Risottoreis
40 g  getrocknete Tomaten
10g   Pinienkerne
20g  getrocknete Pilze
1 EL Rosmarin

Risottoreis in ein Glas geben und gut schütteln und etwas runter drücken damit der Reis nicht so verrutscht. Dann die klein geschnittenen Tomaten und Pilze abwechselnd mit dem Reis in das Glas füllen und immer etwas runterpresse. Gaaanz vorsichtig. Danach zum Schluss noch etwas Rosmarin darauf. Mit Risottoreis bis zum Deckelrand füllen damit es gut fest ist und verschließen.

Dann schön dekorieren und das Risottorezept ausdrucken und dazu. Fertig!!!

Rezept hier.

Mehr Geschenkideen findet ihr hier auf meinem Blog unter DIY.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen