Donnerstag, 4. Juni 2015

Homemade Lemonade

Limonade
Ist es bei euch auch so heiß?
Jedes Jahr mache ich frischen Holundersirup nur dieses mal habe ich absolut keine
Lust welchen herzustellen.
Was ich aber schon lange einmal machen wollte war selbstgemachte Limonade.




Das Rezept habe ich schon lange und dabei ist das ja so einfach!

Zutaten:
 

2 Tassen weißen Zucker
8 Tassen Wasser
1 Krug mit eiskaltem Wasser
6 Zitronen oder in dem Fall waren es Limetten

dazu gemacht habe ich noch einige Blätter Minze und 3 Dolden Holunder
um den Geschmack abzurunden.

Ihr geht wie folgt vor:

Den Zucker und die 8 Tassen Wasser in einer Pfanne zum kochen bringen.
Etwas auf Zimmertemparatur abkühlen lassen.

Zitronen (Limetten) pressen.
Eiswürfel in einen Krug und das abgekühlte Zuckerwasser, sowie den Rest dazu schütten.
Hier habe ich noch zu den Eiswürfeln die Minze ( es schmeckt auch gut kalter Pfefferminztee) und die Holunderblüten getan.

Eisgekühlt einfach der renner. 

Lieben Gruß eure Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen