Sonntag, 5. November 2017

Goodbye Facebook und Co......



Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mich nach langem hin und her jetzt dazu entschlossen, nicht mehr bei Facebook und Co. zu bleiben. Ja das geschieht jetzt langsam aber es geschieht. In letzter Zeit habe ich festgestellt, das das persönliche und den direkten Kontakt mit den Menschen die mir wichtig sind immer mehr ins argen rutscht. Ja man schickt schnell ne Whatsapp oder über Facebook wird soooo viel Quatsch gepostet. (Ich hoffe ich war nicht so?) Und unwichtige Dinge werden als Bild oder sonst wie gepostet. Mir ist derweilen aber viel wichtiger wieder in den Kontakt miteinander zu kommen und nur noch das was wirklich wichtig ist zu sagen und zu zeigen. Ich finde es derweilen echt fürchterlich was so auch auf den anderen Social Media Kanälen alles gesendet wird echt grauenhaft.... die ständigen Selfies und noch mehr. Echt???? Ist das aus uns geworden?
Selbst ich bin zum Teil da rein gerutscht.
Jetzt versuche ich aus dem Sog des Internets der Medien der Social Mediascheisse wieder 
raus zu kommen. Das geht langsam, aber es geht. Und ich denke mein Blog bleibt weiterhin, denn ich möchte euch doch wenigstens mitteilen, was ich so bastle und euch trotzdem ein bisschen zum kreativ sein anregen. Ja das widerspricht sich, klar ich weiß!
Aber schaut rein auf diese Seite. 
Schließt den PC und werdet aktiv.
Malt oder zeichnet was.
Bastelt mit euren Kids oder geht raus in die Natur.
Nehmt euch ein Buch und setzt euch in die Sonne oder macht etwas ohne Handy und PC...

Ich habe im moment das Gefühl es ist zeit. Zeit für mich wieder weg von dem Elektroscheiss zu kommen. Es tut nur bedingt gut.

Ob das klappt? Ich weiß es nicht.... ich probiere es aus und sag hiermit für Facebook und Co adieu!

Wer mich kennt weiss meine Nummer und wo ich wohne und ich freue mich wieder auf mehr ehrlichen persönlichen Kontakt...

Ihr auch?

Bis zum nächsten Basteln (vielleicht zusammen mit euch?)



1 Kommentar:

  1. Hallo Caro, ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen.
    Ich bemerke bei mir selbst, wie oberflächlich Instagram und Facebook sind. Das ist ein reiner Bilder-Konsum und Fast-Food Beziehungen. Ich konzentriere mich wieder mehr auf meinen Blog, denn da kann ich wirkliche Inhalte mitteilen, die ich auf Dauer verfügbar halte. Leider muss ich beruflich bei Instagram + Facebook aktiv sein, aber privat werde ich mich da auch langsam zurücknehmen. Danke für deine Gedanken.
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen