Donnerstag, 18. Oktober 2018

DIY {Herbstfarbe} Loop und Stulpen


Nebelschwaden sind morgens zu sehen und ich liebe den Duft von Herbstlaub und den Geruch der sich am Wald breit macht. Den Geschmack von Nüssen und den Geruch von Herbst.... den kann man glaube ich in vielen Worten beschreiben. Wir haben hier ja wirklich Glück mit dem Wetter und mittags kommt sogar noch die Sonne raus und das ist herrlich!






Dazu passend habe ich wohl gerade einiges gestrickt und gehäkelt.

Senfgelb (das hier wohl irgendwie nicht so auf dem Foto zu sehen ist), ist ja total angesagt.
Die Wolle gab es letztes Jahr total günstig bei Zeemann für 1.99 € zu kaufen. Und abends brauche ich einfach etwas Beschäftigung.... nun wird halt die Stricknadel bzw. die Häkelnadel geschwungen.

Der Loopschal war sehr einfach zu stricken. 
Je nach Wolle natürlich.Wie in diesem Fall hier habe ich 167 Maschen angeschlagen. Es muss eine ungerade Zahl sein,damit sich auf der Rundstricknadel das Perlenmuster zeigt. Ihr müsst also immer abwechselnd eine rechts eine links stricken. Und NICHT wenden......
Das macht ihr dann so lange, bis es ungefähr die Höhe habt die ihr wollt. Ich habe es einfach mal kurz übergestülpt und ausprobiert, wie es für mich passt.





Bei den Armstulpen geht man, wie beim Socken stricken vor. Also 5 Sockenstricknadeln und 36 Maschen anschlagen und die ersten 5 Reihen immer 2 rechts und 2 links stricken. Danach normal weiter stricken und auch je nach Wunsch der Länge danach wieder 2 rechts und 2 links... Tata und fertig.....


Zeigt mir doch mal eure Werke! 

LG 

1 Kommentar:

  1. Hallo Caro,
    eine Knallerfarbe ist das!
    Ich habe gerade heute auch Wolle in Curry bestellt. Sieht ähnlich aus und wird ein Pullover für meine Tochter.
    Eine wunderbare Herbstfarbe und sie passt hervorragend zu Schal und Stulpen!
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen