Dienstag, 8. Dezember 2015

9. Türchen (Schoko Bananencookies)


                                        



Zutaten:
  • 115 g weiche Butter
  •  25 g Zucker
  •  eine Prise Salz
  •  1 Packung  Vanillezucker 
  •  1 Ei 
  •  2 Bananen
  •  225 g Schokolade geraspelt
  •  240 g Mehl 
  •  1 TL Backpulver
  •  1/2 TL Zimt
Den Backofen auf 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Die Butter kräftig aufschlagen bis sie eine hellere Farbe bekommt. 

Nun den Zucker, den Vanillezucker, das Salz und den Honig dazugeben und zu einer schönen Masse rühren. Das Ei kommt nun dazu und wird mitgerührt. 

Die Banane schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Die zerdrückte Banane zusammen mit den Schokolade unterheben. 

Zu guter letzt, das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao mischen und ebenfalls komplett unterheben bis sich alles miteinander vermischt hat. 

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Esslöffel kleine Portionen entnehmen, zu einer Kugel formen und darauf verteilen. Achte darauf genug Abstand zu halten, die Cookies gehen schön auf. Ich habe die Kugeln mit der Rückseite des Esslöffels leicht Platt gedrückt. Sollten die Cookies kleben, den Esslöffel vorher in Mehl tunken. 

Die Cookies nun für etwa 12 Minuten backen. 
So, und wer jetzt daraus lieber Sterne zu Weihnachten möchte kann die Cookies ausstechen.
Das habe ich mit einigen Plätzchen gemacht.


2 Kommentare:

  1. Daaa ist das Rezept. Toll Danke dir, jetzt stöbere ich aber mal auf deinem Blog, schön hast du es hier. :-) L.g Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke Dir! Ich muss auch mal auf deinem Blog stöbern... oh ich freue mich ja immer über nette Kommentare. LG Caro

      Löschen