Donnerstag, 3. Dezember 2015

Blogadventskalender DIY Ideen 2. Türchen




So, bestimmt seid ihr genauso weit wie ich, mit dem Karten basteln und verschicken?
Auf der Suche nach etwas Interessantem, habe ich in einem alten Kindergarten Bastelbuch "Prickeln" entdeckt. Kennt ihr das auch noch? Hier habe ich nun zwei Varianten gefunden und eine nette Seite mit Vorlagen





Hier noch eine Weihnachtskarte gestickt. Ich habe, wie bei der oberen Karte vorgezeichnet und mit Nadel und Faden eine Schneeflocke auf die Karten gemacht. Anregungen findet ihr hier auf Pinterest gaaaanz viele.

Zeichnet erst euer Motiv vor. Stich mit der Prickelnadel oder Nähnadel in die Karten hinein. 
Ich habe ein Filzunterlage genommen, sonst habt ihr einen durchlöcherten Tisch. Klebt die beiden Enden des Fadens später mit Klebeband fest. Wer allerdings dem Kartenempfänger etwas zum arbeiten geben will, kann die Nadel und den Faden beilegen mit der Anmerkung, selbst etwas kreativ zu werden... Aber ich finde es natürlich so viel schöner, oder?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen