Freitag, 19. Februar 2016

DIY Knitted Small Rabbits



Ostern kommt schneller als man denkt. Jetzt war eben noch Weihnachten und Neujahr und Fasnacht und jetzt kommt bald der Hase hergehoppelt und bringt Süßigkeiten. Damit man sich schon mal auf die Osterzeit etwas einhoppeln, äh einstimmen kann habe ich hier ein paar kleine Osterhasis gestrickt. 




Mit Bommelschwänzchen!


Und so macht ihr die kleinen Hoppelmänner:

Ihr braucht 

  • Nadeln die man normalerweise für das Sockenstricken braucht.
  • Restwolle
  • Knöpfe
  • Nadeln

Schlagt 40 Maschen an und verteilt sie gleichmäßig auf die Nadeln und strickt ca. 30 Reihen. Je nach Wolldicke. Oben am Kopf wird zusammen genäht. Innen kommt dann Watte rein. Dann vernäht ihr auch die untere Seite gut.
Für die Ohren macht ihr es genauso, nur das ihr ca. 15-20 Maschen nehmt. Je nach dem wie die Ohren sein sollen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich verschieden Varianten ausprobiert.
Nun kommt das Gesicht dran.
Mit Knöpfen oder Perlen werden die Augen angenäht. Nun noch die Stuppsnase und ein Bommelschwänzchen (Pompom)dran machen, fertig sind die kleinen Mümmelmänner!




2 Kommentare:

  1. Ich kann leider weder stricken noch häkeln. Aber die zwei sind echt zuckersüß!
    Liebe grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das finde ich nicht dramatisch, dafür kannst du bestimmt andere Dinger besser als ich... wobei, du hättest mich dabei mal sehen sollen, wie ich stricke.... das klappt grade mal soooo. Lieben Gruß Caro

      Löschen